Für unseren OGS Standort Alt-Merkstein in Herzogenrath suchen wir Erzieher*in / Ergänzungskraft als pädagogische Mitarbeiter*in im Gruppendienst.

Die Stelle ist geeignet für

• staatlich anerkannte Erzieher/innen
  • Kinderpflegerin /innen

Der Stundenumfang der Stelle beträgt bis zu 20 Stunden/ Woche. Sie ist ab sofort zu besetzen.

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:

• Liebevoller Umgang mit den Kindern
  • Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihrer OGS-Leitung
  • die Anleitung von Praktikanten
  • die verantwortungsbewusste Gestaltung der Elternarbeit/ Elternberatung/ Beschwerdemanagement
  • die Führung von Entwicklungs- und Hilfeplangesprächen mit entsprechender Dokumentation
  • die Begleitung der Maßnahme zur Förderung von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf in Bezug auf die soziale und emotionale Entwicklung (Hilfen zur Erziehung, OGS+)
  • die inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der OGS
  • die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen im Sozialraum
  • Öffentlichkeitsarbeit, sozial- und stadtteilorientierte Netzwerkarbeit

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Kontakt:

Betreute Schulen Aachen-Land e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 46-48
52249 Eschweiler

Alternativ per Email an: bewerbung@betreute-schule-ac.de oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular unter diesem Text.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir schriftliche Bewerbungen nicht zurücksenden.

Informationen nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) über unsere Datenverarbeitung im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung finden Sie hier.

Bewerbungsformular

FrauHerrDivers