Aktuelles

Familientag 2024

Familientag auf dem Abenteuerspielplatz Broichbachtal in Herzogenrath 2024! Die Stadt Herzogenrath und das Lokale Bündnis für Familien haben wieder gemeinsam mit vielen Partnern aus der ganzen Stadt am 5. Mai von 11 bis 17 Uhr zum Familientag auf dem Abenteuerspielplatz Broichbachtal eingeladen. Wir waren mit unseren drei Standorten, OGS-Regenbogenschule, OGS-Alt-Merkstein und OGS-Bierstraß vertreten und haben uns um das Wohlbefinden der „kleinen“ Besucher gekümmert.

mehr lesen
OGS unter neuer Leitung

OGS unter neuer Leitung

Pierre Wolff und Alina Zimmer. Herzogenrath Pierre Wolff als Leiter, Alina Zimmer als seine Stellvertreterin: So sieht seit Beginn des neuen Schuljahrs die neue „Spitze“ der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) Alt-Merkstein aus. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit dieser Stellenbesetzung auf junge, aber trotzdem schon pädagogisch erfahrene Personen aus dem eigenen Team zurückgreifen konnten“, so Bruno Barth, Vorsitzender des Trägervereins „Betreute Schulen Aachen-Land e.V.“. Pierre Wolff ist seit 2016 an der OGS Alt-Merkstein tätig, er ist inzwischen Sozialpädagoge. Bevor er die...

mehr lesen