Ausbildungskoordinator/in für staatlich anerkannte Erzieher/innen
im OGS-Bereich

Der Verein Betreute Schulen Aachen Land e.V. ist ein korporatives Mitglied der Arbeiterwohlfahrt des Kreisverbands Aachen-Land e.V.. In unserer Trägerschaft befinden sich derzeit 10 Offene Ganztagsschulen in der Städteregion Aachen. Dort arbeiten mehr als 100 Mitarbeiter/innen täglich mit über 1000 Kindern.

DIE AUSZUBILDENDEN VON HEUTE SIND UNSERE FACHKRÄFTE VON MORGEN!!!

Für uns und unsere angehenden Erzieher/innen ist die betriebliche Berufsausbildung von besonderer Bedeutung, da sie hier die praktischen Kenntnisse ihres Berufes erlernen. Kenntnisse, die sie auf Ihrer beruflichen Laufbahn stärken und prägen. Kenntnisse, von denen unsere Kinder profitieren, indem sie sich durch professionelle Begleitung durch unsere zukünftigen Fachkräfte sicher und wohl fühlen.
Daher suchen wir einen/eine kompetente/n Ausbildungskoordinator/in der/die über eine Reihe von fachlichen und sozialen Qualifikationen verfügt und flexibel ist, um dieses Ziel zu erreichen.

Die Stelle ist geeignet für:

staatlich anerkannte Erzieher/innen mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung

Der Stundenumfang der Stelle beträgt 15 Stunden/ Woche. Sie ist ab dem 01.08.2023 zu besetzen.

Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören:

• Begleitung und Betreuung der Auszubildenden während der gesamten Ausbildungszeit in enger Zusammenarbeit mit zuständigen pädagogischen Leitungen
  • Eigenständige Weiterentwicklung, Planung und Erstellung von Ausbildungskonzepten, -inhalten und -unterlagen in Zusammenarbeit mit der Berufsschule
  • Organisation von prüfungsvorbereitenden Maßnahmen und Veranstaltungen
  • Kontaktpflege / Erfahrungsaustausch mit Berufsschule und Ausbildungsleitern anderer Träger
  • Repräsentation des Vereins auf Ausbildungsbörsen und anderen Events zum Zwecke des Ausbildungsmarketings in Zusammenarbeit mit dem Team Recruiting und Marketing
  • Mitarbeit in standortübergreifenden Ausbildungsthemen

Ihr Profil:

• Exzellente fachliche Kompetenz im jeweiligen Ausbildungsfeld
  • Flexibilität
  • Freude am Umgang mit jungen Menschen
  • Schnelle Auffassungsgabe und Einfühlungsvermögen
  • Motivationsbereitschaft
  • Teamgeist
  • Selbstbewusstes Auftreten und Führungsqualitäten

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Kontakt:

Betreute Schulen Aachen-Land e.V.
    Friedrich-Ebert-Str. 46-48
    52249 Eschweiler

Alternativ per Email an: bewerbung@betreute-schule-ac.de oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular unter diesem Text.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir schriftliche Bewerbungen nicht zurücksenden.

Informationen nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) über unsere Datenverarbeitung im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung finden Sie hier.

Bewerbungsformular

FrauHerrDivers