Erzieher/innen im OGS-Bereich gesucht

„Alle Kinder sind verschieden – immer und überall.“ (Reinhard Kahl). Daher wünschen wir uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Individualität der Kinder jeden Tag in den Fokus nehmen und sich für die vielseitigen pädagogischen Fragestellungen rund um den Lern- und Lebensort Schule begeistern.

Unser Verein:
Der Verein Betreute Schulen Aachen Land e.V. ist ein korporatives Mitglied der Arbeiterwohlfahrt des Kreisverbands Aachen-Land e.V.. In unserer Trägerschaft befinden sich derzeit 10 Offene Ganztagsschulen in der Städteregion Aachen. Dort arbeiten mehr als 80 Mitarbeiter/innen täglich mit über 800 Kindern.

Für unsere OGS Standorte in Eschweiler und Stolberg suchen wir Erzieher/innen als pädagogische Mitarbeiter/innen im Gruppendienst.

Die Stelle ist geeignet für
staatlich anerkannte Erzieher/innen
Der Stundenumfang der Stellen beträgt 25-35 Stunden/ Woche.

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:

• Liebevoller Umgang mit den Kindern
  • Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihrer OGS-Leitung
  • die Anleitung von Praktikanten
  • die verantwortungsbewusste Gestaltung der Elternarbeit/ Elternberatung/ Beschwerdemanagement
  • die Führung von Entwicklungs- und Hilfeplangesprächen mit entsprechender Dokumentation
  • die Begleitung der Maßnahme zur Förderung von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf in Bezug auf die soziale und emotionale Entwicklung (Hilfen zur Erziehung, OGS+)
  • die inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der OGS
  • die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen im Sozialraum
  • Öffentlichkeitsarbeit, sozial- und stadtteilorientierte Netzwerkarbeit

Wir wünschen uns:

Erfahrungen in der Arbeit mit Grundschulkindern
Freude an der fachlichen Auseinandersetzung mit den vielseitigen pädagogischen Fragestellungen und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Lern- und Lebensorts Schule
hohe Kommunikationsfähigkeit
fundierte PC-Kenntnisse (u.a. MS Office)
Empathie, Flexibilität und Resilienz

Wir bieten Ihnen:

• ein respektvolles und wertschätzendes Arbeitsklima in einem Verein, der die Individualität aller Beteiligter ins Zentrum stellt und sich stetig in seiner Struktur und in seinen Angeboten weiterentwickelt
  • einen spannenden und vielseitigen Arbeitsbereich
  • regelmäßige Teambesprechungen
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • eine faire Entlohnung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Kontakt:
Betreute Schulen Aachen-Land e.V.
Friedrich-Ebert-Straße 46 – 48

52249 Eschweiler

Sie können uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail zusenden an:

bewerbung@betreute-schule-ac.de oder das Bewerbungsformular nutzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Nach Abschuss des Bewerbungsverfahrens werden wir Ihre Unterlagen gemäß Datenschutzgrundverordnung vernichten.

Bewerbungsformular

FrauHerrDivers